Mumien von Renate Germer

Mumien von Renate Germer

Buchvorstellung Mumien von Renate Germer

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Kennt ihr schon das Buch Mumien von Renate Germer? Es handelt sich um ein Buch rund um Mumien und Ägypten. Mich hat das Buch sehr interessiert da ich mich mit den Thema Ägypten und alles Rund um das Thema beschäftige und Interesse habe. 

Über das Buch

Buchinformationen

Mumien von Renate Germer

Titel: Mumien
Autor/in: Renate Germer
Preis: € 9,90 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 197
Sprache: deutsch
Erscheinung: 1. Januar 2005
ISBN: 9783491961531
ISBN-10: 349196153X
ISBN-13: 978-3491961531
Verlag: Patmos

Klappentext und Inhalt

Mumien fanden von jeher das Interesse der Ägyptenreisenden. Im vorliegenden Buch wird beschrieben, warum es den alten Ägyptern so wichtig war, die Körper der Verstorbenen zu erhalten, und auf welche Weise das geschah. Erzählt wird auch von der ersten Begegnung der Europäer mit dem für sie so fremdartigen Brauch des Mumifizierens und von den röntgentechnischen Untersuchungsmethoden unserer Zeit.

Review 

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr schön. Es ist recht schlicht aber passt gut zum Thema sowie zum Inhalt des Buches. Das Cover ist blau und auf der Vorderseite ist ein Sarg abgebildet. Der Schreibstil der Autorin Renate Germer finde ich sehr angenehm. Das Sachbuch Mumien lässt sich flüssig lesen, ist verständlich geschrieben sowie spannend und bietet sehr viele Informationen.

Das Buch bietet einen super guten Überblick über das Thema Mumien, wenn man sich vorher noch nicht beschäftigt hat, aber auch für Menschen die sich damit schon beschäftigt haben. Ich habe beim lesen festgestellt, dass viele Passagen bei Wikipedia zum Thema Mumien aus diesem Buch entnommen worden sind.

Was finden wir alles in diesen Buch??

Themen: 1. Schicksale einiger ägyptischer Mumien in der Vergangenheit (z.B. im alten Europa); 2. Mumifizierungstechniken mitsamt Ritualen, Beiwerk (Leinenbinden, Natron, Kanopen, Blumenschmuck, etc) und geschichtlichen Hintergründen; 3. die Erforschung der Mumien in der modernen Zeit.

Komplett

Für mich persönlich, war es ein super schönes Buch gewesen. Es ist leicht verständlich und sehr gut strukturiert. Bei der Struktur rede ich nicht nur optisch von sondern meine auch inhaltlich mit. Nicht nur die Texte sind super. In diesen Buch Mumien von Renate Germer findet ihr zahlreiche Illustrationen und Schwarzweiß Fotos.

Das Buchformat finde ich persönlich auch top und sehr praktisch. Das Buch ist super handlich. Ihr könnt jederzeit das gesuchte Thema leicht nachschlagen, da die verschiedenen Artikel insgesamt doch verhältnismäßig knapp aber prägnant geschrieben sind.

 

 

Meine Bewertung

Meine Bewertung

-♥-

⇒ Kennt ihr schon das Buch ??
⇒ Wie fandet ihr das Buch ?
-♥-


Dieses Produkt habe ich selbst erworben und dieser Artikel ist nicht in Rahmen einer Kooperation entstanden


 

Kann ich nur empfehlen

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.