Gänsehaut Band 19

Gänsehaut Band 19

Buchvorstellung Gänsehaut Band 19

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Kennt ihr schon das Buch Gänsehaut Band 19 Die Rache der Gartenzwerge von R.L. Stine? Das ein Jugendroman, den aber auch bestimmt was für Erwachsene ist. Heute möchte ich euch das Buch vorstellen.

Über das Buch

Buchinformationen 

Titel: Die Rache der Gartenzwerge
Autor/in: R.L. Stine
Preis: € 5,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 128
Sprache: deutsch
Altersempfehlung: ab 10
Erscheinung: 1. März 1998
Band: 19
Reihe: Gänsehaut
ISBN-10: 3570204197
ISBN-13: 978-3570204191
Verlag: cbj

Der Autor

Robert Lawrence Stine wurde 1943 in Columbus, Ohio (USA) geboren. Nach seinem Studium arbeitete er als Lehrer und war zehn Jahre lang der Herausgeber der Zeitschrift „Bananas“, die sich vor allem an Jugendliche richtete. Neben seinen Büchern verfasst er Skripte für eine Kinderfernsehserie namens „Eureeka’s Castle“. Der Autor hat bereits mehr als 100 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die ihre Leser durch eine besondere Mischung aus Humor und Spannung in ihren Bann ziehen. Später widmete sich der Autor einem weiteren Genre, dem Thriller, 1995 verfasste er seine erste Horrorgeschichte für Erwachsene. Heut lebt er mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matthew in New York

Klappentext und Inhalt

Joe hasst all die kitschigen Gartenfiguren , die sein Vater so gerne kauft. Am aller schlimmsten sind die beiden neuen Gartenzwerge. Richtig bösartig sehen sie aus mit ihren roten Augen. . . Seit sie da sind, geschehen merkwürdige Dinge. Joe legt sich in der Nacht auf die Lauer und macht eine schaurige Entdeckung. . .

Review


Gänsehaut Band 19 von R.L. Stine

Schreibstil Cover & Co

Auf den Cover könnt ihr die zwei Gartenzwerge sehen, um die es in der Geschichte geht. Ich persönlich finde das Cover ansprechend und es passt zu der Serie und zu der Geschichte. Den Schreibstil des Autors finde ich persönlich klasse. Das Buch ist spannend geschrieben, selbst für mich. Es ist Kind bzw. Jugendgerecht. Die Kinder ab 10 Jahren oder 9 Jahren werden den Text sehr gut verstehen.

Inhalt, Charakteren & Geschehen

In der Geschichte sind die Hauptcharakteren zwei Kinder in Alter von ca. 10 Jahren und ganz normale Kinder. Das finde ich persönlich bei Kinderbüchern immer sehr schön. Das für die Kinder und Jugendlichen ansprechbarer. Der Inhalt war super. Die Geschichte war spannend von Anfang bis zum Ende und es sind so unerwartet Sachen passiert. Das Ende der Geschichte ist recht offen, hier kann sich jeden Kind überlegen was könnte passieren wie geht es weiter. Die Fantasie wird wirklich angeregt.

Komplett

Für mich persönlich war es ein sehr gutes Buch, was ich empfehlen kann. Das ganze Buch ist in kurzen Kapitel unterteilt, sodass sich das Kind aussuchen kann, wie weit möchte ich lesen und wo war ich mit lesen. Die Schrift in den Buch ist groß. In den Roman gibt es keine Bilder, das aber meiner Meinung nach nicht nötig, da jeder sich das Bildlich vorstellen kann, da der Autor R.L. Stine das alles sehr schön beschreibt.

Meine Bewertung

Meine Bewertung

 

-♥-
⇒ Kennt ihr schon das Buch ??
⇒ Wie fandet ihr das Buch?
-♥-


Dieses Produkt habe ich selbst erworben und dieser Artikel ist nicht in Rahmen einer Kooperation entstanden


 

Tolles Buch

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.