Engelsnacht von Lauren Kate

Engelsnacht von Lauren Kate

Buchvorstellung Engelsnacht von Lauren Kate

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Kennt ihr den Roman Engelsnacht von Lauren Kate? Das ein toller Liebesroman zwischen Engeln und Menschen und verschiedene andere magische Wesen. Luce, als schwer erziehbare Jugendliche, kommt an die Sword & Cross Schule, wo sie sich in Daniel verliebt, den sie schon in ihrem Früheren Leben gekannt hat

 

Über das Buch

Titel: Engelsnacht
Originaltitel:  Fallen
Autor/in: Lauren Kate
Preis: € 8,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 464
Sprache: deutsch
Erscheinung: 12.11.2012
Reihe: Engelsreihe
Band: 1 Band
Altersempfehlung: ab 13
ISBN: 978-3-570-30840-0
ISBN-10: 9783453528796
ISBN-13: 978-3453528796
Asin.: 3453528794
Verlag: Cbt

 

Die Autorin

Lauren Kate wuchs in Dallas auf, arbeitete einige Zeit in einem New Yorker Verlag und zog dann nach Kalifornien, wo sie Creative Writing studierte, bevor sie zu schreiben begann. Ihre romantische Fantasyserie über den gefallenen Engel Daniel und seine große Liebe Luce wurde weltweit zum Bestseller.

 

Engelsnacht von Lauren Kate

 

Klappentext und Inhalt

Lucinda ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle siebzehn Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie sich näherkommen …

 

Review

Engelsnacht von Lauren Kate

Schreibstil Cover & Co

Der Schreibstil der Autorin Lauren Kate gefällt mir sehr gut, das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Das Cover sieht klasse aus und passt sehr gut zu der Geschichte. Auf dem Cover könnt ihr eine junge Frau sehen mit schwarzen Haaren und schwarzen Kleid. Ihr Gesicht kann man nicht sehen. Sie hat die Hände vor ihrem Gesicht. Der Hintergrund ist in einen dunklen blau gehalten.

 

Personen, Charakteren & Geschehen

Am Anfang fragte ich mich warum ist Luce so merkwürdig und komisch und wieso zieht sie sich zu Daniel so hingezogen. Daniel war auch so merkwürdig. Luce und Daniel wurden mir in der Geschichte sympathisch. Beide werdet ihr ins Herz schließen. Dann gibt es da noch Cem. Cem scheint nett und freundlich zu sein, da frage ich mich was führt er in Schilde? Viele Hintergrundinformationen fehlen einen in diesen Roman.

Die einzelnen Charakteren lernte ich erst nach und nach in der Gesichte kenne aber auch nur zum teil. Es sind zwar einige Informationen vorhanden in der Geschichte aber so wirklich kann man sich noch nicht viel über die Vergangenheit vorstellen.

 

Komplett

Das Buch fand ich persönlich sehr schön. Der Anfang war zwar etwas langatmig war, danach wird das Buch super spannend und es gefällt mir sehr gut. Der Roman ist spannend, romantisch aber auch traurig. In diesen Buch spielen verschiedene Gefühle eine Rolle, die jeder von uns kennt und jeder nachvollziehen kann. Viele Jugendliche können sich in Luce widerspiegeln wenn es um Thema Jungs und Liebe geht. 

 

Meine Bewertung

Meine Bewertung

 

-♥-
⇒ Kennt ihr schon das Buch ??
⇒ Wie fandet ihr das Buch?
-♥-

Dieses Produkt habe ich selbst erworben und dieser Artikel ist nicht in Rahmen einer Kooperation entstanden


 

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.